WAZ Bericht „Lasertag bringt die Spieler ganz schön ins Schwitzen“

Die WAZ hatte zwar bereits im vergangenen Monat diesen Bericht heraus gebracht. Da es sich hierbei allerdings um für uns eine nicht Korrekte Darstellung des Lasertag handelt, wollen wir hierzu doch noch mal kurz etwas schreiben. In dem Bericht ist unter anderem auch ein Zitat des Arena Betreibers in Ratingen vorhanden. Wir finden diese Äußerung allerdings sehr unglücklich gewählt.

„Weil hier kriegsähnliche Szenen entstehen und man eine Waffe in der Hand hat“, sagt Kamiri.
Dies finden wir sehr Kontra produktiv für den Sport. Auch der sonstige Bericht der von Waffen und Pistolen redet. Hierbei wird allerdings auch deutlich wie unterschiedlich selbst auf einer einzigen Zeitung die Berichte ausfallen können. In einem Beitrag aus dem Januar wird nicht von Waffen und Pistolen gesprochen sondern von der richtigen Bezeichnung Markierung und Laser. Alleine diese große Differenz auf dem selben Portal zeigt, das hier noch eine Menge Zeit und Arbeit investiert werden muss.

 

Quelle: WAZ Beitrag aus dem Januar sowie Bericht

Teilen diesen Beitrag