6. Was passiert mit den spenden?

Die spenden sind für folgenden Dingen vorgesehen: Ermöglichung zum Besuch der Arenen in ganz Deutschland (Spritkosten, Spielkosten etc) Serverkosten Finanzierung Erweiterung der Homepage durch neue Funktionen/Plugins Erweiterung der Ausrüstung (Kamera, Videocam) Werbung für diese Seite

5. Wie kann ich Partner oder Sponsor werden?

Wir freuen uns natürlich gerne über ein solches Interesse. Kontaktiert uns hierfür einfach über das Kontaktformular. Wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen und schauen ob dies für beide Seiten passt.

4. Was plant ihr für die Zukunft?

Wir planen für die Zukunft euch regelmäßig mit Informationen zu versorgen. Sei es nun Arena berichte, Turnier Berichte oder auch News. Wir arbeiten im Hintergrund an Projekten die Betreiber, Politik und Internationale Turniere und Arenen betreffen. Dazu dann zu gegebener zeit mehr.

2. Wie finanziert ihr euch?

Aktuell finanzieren wir uns über den Spenden Button unter Unterstütze uns und sonst ist alles aus eigener Tasche bezahlt. In Zukunft sind aber noch weitere Dinge geplant um das Projekt voran zu bringen.

1. Was soll diese Seite bieten?

Diese Seite soll euch rund um alle Themen die Lasertag betreffen informieren. Sei es nun bald eröffnende Arenen, Arenen die schließen oder sonstige Arenen News. Auch wollen wir euch auf dem laufenden halten, welche Turniere in nächster Zeit anstehen. Sowie auch News aus der Politik und Zeitungen/Zeitschriften. Ebenfalls wollen wir Informationen für Arena Betreiber bieten, … weiterlesen1. Was soll diese Seite bieten?

3. Welche regelmäßigen Turniere gibt es?

Neben den erwähnten Ligen in Punkt zwei, gibt es in Deutschland regelmäßige Turniere. Hierbei erwähnenswert wäre z.b das TAC im Frühling. Das große Lasertag Tournement in Koblenz im Oktober. Oder aber auch in einigen Arenen z.b Laser Abyss in Altenkirchen zwei Mal pro Jahr.

6. Turniere sind doch sicherlich nie in der Nähe?

Es finden regelmäßig immer neue Turniere in ganz Deutschland statt. Öfters sind an einem Wochenende sogar zwei oder mehr Turniere. Ob es nun in Kiel oder Rosenheim ist, das spielt dabei keine Rolle.

5. Wie viele Mitspieler brauch so ein Team?

Damit ihr regelmäßig an Turnieren teilnehmen könnt, sollte euer Team aus Mindestens 8 Spielern bestehen. Erfahrungsgemäß sind die meisten Turniere immer für 5 oder 6 Spieler Plus Ersatzspieler ausgelegt.

4. Wie kann ich so eine Mannschaft finden?

Auf unserer Übersichtsseite, kannst du gezielt nach Teams in deiner Gegend suchen. Sollte dort kein passendes Team zu finden sein, gründe ein neues mit deinen Freunden.