3. Welche regelmäßigen Turniere gibt es?

Neben den erwähnten Ligen in Punkt zwei, gibt es in Deutschland regelmäßige Turniere. Hierbei erwähnenswert wäre z.b das TAC im Frühling. Das große Lasertag Tournement in Koblenz im Oktober. Oder aber auch in einigen Arenen z.b Laser Abyss in Altenkirchen zwei Mal pro Jahr.

6. Turniere sind doch sicherlich nie in der Nähe?

Es finden regelmäßig immer neue Turniere in ganz Deutschland statt. Öfters sind an einem Wochenende sogar zwei oder mehr Turniere. Ob es nun in Kiel oder Rosenheim ist, das spielt dabei keine Rolle.

5. Wie viele Mitspieler brauch so ein Team?

Damit ihr regelmäßig an Turnieren teilnehmen könnt, sollte euer Team aus Mindestens 8 Spielern bestehen. Erfahrungsgemäß sind die meisten Turniere immer für 5 oder 6 Spieler Plus Ersatzspieler ausgelegt.

4. Wie kann ich so eine Mannschaft finden?

Auf unserer Übersichtsseite, kannst du gezielt nach Teams in deiner Gegend suchen. Sollte dort kein passendes Team zu finden sein, gründe ein neues mit deinen Freunden.

2. Gibt es eine Liga?

Auch hier heißt die Antwort, ja gibt es. Neben der German Lasertag League mit ihren drei Liegen (GLL 1-3), gibt es noch eine in Hannover. Dies wäre dann die Lasergame XXL Liga, diese Liga hat aktuell zwei Liegen. Alle Weitere befinden sich im Aufbau. (Stand März 2017)  

1. Gibt es eine deutsche Meisterschaft?

Ja, aktuell gibt es in Deutschland eine Meisterschaft. Die der German Lasertag League (GLL). Diese wird jährlich zwischen den 8 besten Teams mit dem Spielsystem LaserVenture ausgetragen. Der Zeitpunkt ist hierbei etwa Juli-August. Andere Spielsysteme bieten noch keine Deutschland weiten Meisterschafts Wettkämpfe an. Diese werden allerdings in Zukunft sicher noch erscheinen. (Stand März 2017)