Lasertag Duisburg Vorbericht

Lasertag Duisburg Vorbericht

Erste Meinungsäußerung zu Lasertag Duisburg

Vorwort

Wir konnten uns gestern, am 22.05.2017 als erste externe Tester die noch nicht veröffentliche Anlage von Lasertag Duisburg ansehen. Diese eröffnet regulär am 25.05. Hierbei gibt es auch in der Zeit vom 25.05 bis 28.05 die Möglichkeit für 1€ pro Spiel das Ganze zu testen.

Erster Eindruck

Von außen ist sobald man auf den Parkplatz zufährt, sofort klar wo man hin muss. Durch eine gute Markierung an der Außenwand des Gebäudes ist der Weg nicht zu verfehlen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der Arena selbst.

Lounge

Die Lounge wirkt sehr einladend und offen. Sie ist quasi unterteilt in Kasse/Empfang und einem Wartbereich der sich etwas dahinter befindet. Dies sogt dafür das sich die Gäste auch nicht in die Quere kommen. Zur Pausengestaltung stehen dann Lasermaze (Agenten Spiel, wo man Lichtstrahlen ausweichen muss/siehe Hauptbild) sowie ein Airhockey zur Verfügung.

Lasertag Duisburg Lounge
Lasertag Duisburg Wartebereich

Spielsystem

Zum Einsatz kommt die aktuellste Version des LaserVenture System. Das heißt, dass im Standard Spiel die Basen und das Recharge nach 5 Leben aktiv sind. Um das direkte camping zu vermeiden starten beide Teams in ihrer Homebasis.

Arena

Die Arena ist etwa 450qm groß und kann mit maximal 20 Spielern gleichzeitig gespielt werden. In unserem Test mit 6 Leuten, ist sie mir hierbei allerdings größer vorgekommen.
Der Aufbau der Arena ist für den Sport ausgelegt, dies bedeutet das man auch schneller durch die Halle sich bewegen kann ohne durch die Hindernisse gebremst zu werden.

Fazit

Wir haben ein sehr freundliches und motiviertes Team angetroffen. Man merkt das sie voll hinter dem Projekt stehen und auch Lasertag als Sport voranbringen wollen. Ebenso wird deutlich, dass sich der Entwickler hinter dem Fair Score System, sowie den weiteren Ideen Gedanken gemacht haben. Die Anlage macht einen rund um sehr guten Eindruck. Wir sind daher sehr gespannt, wohin die Reise bei dieser Arena gehen wird. Einen vollständigen Erfahrungsbericht werdet ihr bekommen, sobald die Anlage offiziell geöffnet hat, sowie die noch wenigen kleinen Kinderkrankheiten beseitigt worden sind. Wir können aber nur empfehlen sich die Lasertag Arena in Duisburg anzusehen und zusammen mit Freunden Spaß zu haben.

Teilen diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

*