Lasertag ab wie viel Jahren

Ab welchem Alter/ab wann ist Lasertag?

In Deutschland gibt es hierzu keine einheitliche Regelung, nicht einmal auf Bundesländerebene. Somit entscheidet jedes Amt vor Ort, ab wann man Lasertag spielen darf. So kann es vorkommen, dass in zwei nur 10km entfernten Städten jeweils unterschiedliche Altersbeschränkungen gibt.

Die Spanne ab wann Lasertag erlaubt ist, reicht von 6 bis 18 Jahren je nach Stadt. In einigen Städten, gibt es sogar gar keine Altersbeschränkung, sondern nur eine Mindestgröße. Diese liegt bei 1.20m bis 1.40m.  Allerdings muss diese Größe unabhängig des Alters sowieso erreicht werden.

Wichtig: Achtet darauf, ob die Begleitung eines Erziehungsberechtigten erforderlich ist. Dies ist vor allem bei Personen unter 16 Jahren der Fall. In seltenen Fällen reicht auch ein volljähriger Erwachsener welcher anwesend ist.

Anmerkung: Ein Spielen unter 10 Jahren empfehlen wir in der Regel nicht. Es gibt spezielle Kindersysteme wo auch der ganze Ablauf und die Ausrüstung an die Kinder angepasst sind. Ein Beispiel wäre hierfür das Hero-Blast System wo die Kinder als Superhelden spielen.

Eine Liste der Arenen mit Mindestgröße bzw. „Lasertag ab wie viel Jahren“ findet ihr auf unserer Seite Lasertag Altersfreigabe.

Sollten noch Fragen zu diesem Thema bestehen, könnt ihr uns auch hier kontaktieren. Wir versuchen eure Fragen zu beantworten.

 

Über diesen Link könnt ihr eine Lasertag Arena in der Nähe finden.

Teilen diesen Beitrag