Laser Abyss 9.0 Turnierfazit

Laser Abyss 9.0 Turnierfazit

Erste Spiele jedes Teams

Die Punkte der Spiele sind gerundet. Das k steht für Kilo also 1000.

Error404 gegen Nightmare

Das erste Match startete für die neu bei diesem Turnierformat angetretenen Error404 richtig gut. Sie hatten die Führung klar im Griff und konnten am Ende mit 4k Punkten Vorsprung gewinnen.

Gummibärenbande gegen Hyper Hobbits

Nach 6 Min führten die Gummibären mit 3,5k Punkten. Am Ende betrug die klare Dominanz 7,5k Punkte Unterschied. Somit unterlagen die Hyper Hobbits in ihrem ersten Duell auf diesem Turnierformat deutlich.

Superiors gegen F13

Die Superiors traten nach langer Pause wieder an. Sie legten von Beginn an los und konnten sich einen sehr klaren Sieg erspielen. Der Unterschied lag am Ende bei 26,5k Punkten. F13 rutsche leider sogar ins Minus mit 1700 Punkten.

F13-2 gegen J4f

Das fünfte Spiel war auch zugleich das deutlichste des ganzen Turniers.  Das Team J4f zeigte keine Gnade und fegte F13-2 mit 31k Punkten Unterschied vom Platz. F-13 rutsche ebenso wie F13-1 ins Minus mit 3900 Punkten.

F13 Juniors gegen No Team

Leider erwischten auch die Junioren keinen guten Start ins Turnier. Sie wurden wie die zwei anderen F13 Teams deutlich geschlagen. Der Unterschied betrug aber „nur“ 23k Punkte und ein Minus von – 3500 Punkte.

Highlights

Leider waren nur wirklich wenige Spiele wirklich spannend. Deswegen gibt es auch nur drei ausgesuchte Highlights.

No Team gegen Superios

Das Spiel um Platz 1 stand auf dem Programm. No Team erwischte einen hervorragenden Start. Sie führten zum Teil mit bis zu 4000 Punkten Unterschied. In der letzten Minute verspielten sie aber diesen immer geringer werdenden Vorsprung. Die Superios konnten sich schlussendlich in einem sehr knappen Spiel mit 500 Punkten mehr den Sieg holen.

F13-2 gegen F13 Juniors

Hierbei kam es zu ständigen Wechseln der Führung. Es war bis zur letzten Sekunde spannend, ob die Jungen oder älteren Spieler gewinnen würden. Am Ende konnten sich die Junioren hauchdünn mit 600 Punkten Vorsprung den Sieg sichern.

Hyper Hobbits gegen Nightmare

Auch in diesem Spiel gab es keine klare Führung. Das Spiel war immer recht eng. Nightmare konnte sich aber dann in den letzten Augenblicken der Partie, einen kleinen Vorsprung erarbeiten und diesen dann mit 2k ins Ziel tragen.

Teilen diesen Beitrag